Besondere Ehrung beim Jubiläum der Gärtnerei Hubner

Besondere Ehrung beim Jubiläum der Gärtnerei Hubner

Seit 20 Jahren ist Kerstin Bodendörfer in der Gärtnerei Hubner in Nonnhof in der Gemeinde Birgland beschäftigt. Nun gab es doppelten Anlass zu feiern – zum einen Bodendörfers Betriebstreue, zum anderen das 20-jährige Bestehen des Gartenfachbetriebs. Sie war die erste von Inhaberin Claudia Füssel angestellte Beschäftigte. Dies war für die Gärtnerei besonders wichtig, weil Kerstin Bodendörfer ausgebildete Floristin ist, während die Chefin diese Fachausbildung erst 2014 absolvierte. So konnten vom Gründungsjahr an, sämtliche Floristikwünsche der Kundschaft erfüllt werden. Claudia und Udo Füssel würdigten das große Engagement der Jubilarin während der vergangenen 20 Jahre. Bodendörfer habe die Aufwärtsentwicklung des Betriebs durch ihre Kreativität maßgeblich mitgeprägt Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung bekam sie ein Blumengebinde und eine Geldspende überreicht.

Die 1.Bürgermeisterin der Gemeinde Birgland Brigitte Bachmann schloss sich den Glückwünschen an. Gleichzeitig gratulierte sie Claudia Füssel zum 20jährigen Betriebsjubiläum. Sie sei stolz, dass es im Birgland ein solch florierendes Unternehmen gibt. Mittlerweile fünf Gewächshäuser seien dafür ein deutliches Zeichen. Bachmann wünschte für die Zukunft guten Erfolg und überreichte an Claudia Füssel ein Präsent. Ihr Ehemann stellte wichtige Stationen des 20-jährigen Bestehens der Gärtnerei dar. Besonders schwer seien die letzten zwei Jahre in Zeiten der Corona Pandemie gewesen, wo es für den Betrieb ein ständiges auf und abgab. Dies habe besonderer Flexibilität bedurft, Gott sei Dank gehe es inzwischen wieder bergauf. Das Jubiläum wurde im Rahmen eines Rosenfestes gefeiert, bei dem es am Sonntagnachmittag verschiedenste Sorten zu bestaunen gab. Für das leibliche Wohl war mit alkoholischer, aber auch antialkoholischer Rosenbowle, sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Bei einer Blumentombola gab es schöne Preise zu gewinnen, Besonders gefragt waren bei der Hitze, die schattigen Nischenplätze, die für den Anlass vorbereitet worden waren.

 

Text und Bild: Norbert Weis