Rosen für das neue Rathaus in Illschwang

Rosen für das neue Rathaus in Illschwang

Aus Anlass der Einweihung des neuen Rathauses in Illschwang im Oktober vergangenen Jahres hatte Architekt Georg Roggenhofer an Stelle der obligatorischen Schlüsselübergabe eine Dorflinde spendiert. Diese wurde auch gleich eingepflanzt. Bei dieser Gelegenheit hatte die 1.Bürgermeisterin der Gemeinde Birgland Brigitte Bachmann an ihren Illschwanger Kollegen Dieter Dehling einen Gutschein für ein Rosenspalier rund um den Baum überreicht. Nun war es soweit. Unterstützt von Udo und Claudia Füssel, sowie der Beschäftigten der Gärtnerei Hubner aus Nonnhof Karin Purrer wurden 11 orangeblühende Rosenstöcke der Sorte „Westside“ von den beiden Bürgermeistern eingepflanzt. Brigitte Bachmann betonte bei dieser Gelegenheit, die gute Zusammenarbeit in der Verwaltungsgemeinschaft beider Gemeinden. Die Beschäftigten der VG haben im Rathaus einen schönen Arbeitsplatz erhalten. Dieter Dehling dankte für die Spende. Er betonte, die Dorflinde und die Rosenstöcke stellen einen Blickfang für Mitarbeiter und Besucher dar.

Text: Norbert Weis