Gemeinden aus dem Landkreis bei der Freizeit- und Touristikmesse in Nürnberg

Gemeinden aus dem Landkreis bei der Freizeit- und Touristikmesse in Nürnberg

Nach einem Jahr der Abstinenz, war der Landkreis Amberg-Sulzbach wieder auf einem Messestand des Amberg Sulzbacher Landes auf der Freizeit- und Touristikmesse in Nürnberg präsent. Besonders die  Nürnberg nahen Gemeinden, wie Birgland, Illschwang, Neukirchen, Etzelwang und Weigendorf sehen ihr Potential bei den fränkischen Nachbarn. Dies hatte sich im Laufe der Gespräche mit den Messebesuchern bestätigt.

Gerne wurde sich von den Besuchern über die Neuigkeiten, wie Birglandtrail und Walderlebnispfad, sowie über die vorhandenen Wirtshäuser, Freibäder und Campingplatz informiert. Winfried Franz, SPD-Fraktionssprecher im Kreisrat, freute sich gemeinsam mit Hubert Zaremba, Leiter der Tourismusabteilung beim Landratsamt Amberg-Sulzbach, Bürgermeisterin Brigitte Bachmann aus dem Birgland, sowie dem Illschwanger Gemeinderat und JU-Kreisvorsitzenden Henner Wasmuth über einen gelungenen Messeauftritt.