Neuer Allroundtraktor für die Gemeinde Birgland

Neuer Allroundtraktor für die Gemeinde Birgland

Neuer Allroundtraktor für die Gemeinde Birgland

Mit dem Schneeräumschild ist der neue Allradtraktor der Gemeinde Birgland für den bereits angebrochenen Winterdienst bestens gerüstet, um die Straßen schnee- und eisfrei zu halten. Bürgermeisterin Brigitte Bachmann stellte den Traktor gemeinsam mit Bauhofleiter Bernd Kopp sowie den dort Beschäftigten Jürgen Schmidt und Sebastian Loos der Öffentlichkeit vor.

Die Gesamtkosten für die Anschaffung belaufen sich auf einen Bruttopreis von 45.272,85 Euro. Ausgeliefert und gebaut wurde der Traktor von der Firma KLG GmbH in Stein bei Nürnberg. Der angeschaffte ST 401 C stammt aus der ergonomischen Kubota-Serie.

Dort gibt es des Weiteren noch den ST 341 und den ST 371. Beim angeschafften Traktor handelt es sich um ein einfach zu bedienendes und extrem zuverlässiges Kompaktfahrzeug.

Es eignet sich für ein weites Feld unterschiedlichster Arbeiten, wie zum Beispiel Grünflächenpflege, Winterdienst und Frontladerarbeiten. Die geräumige und bequeme Kabine bietet schon in der Grundausstattung maximalen Komfort und eine sehr gute Rundumsicht. Die eingebauten Dieselmotore seien bekannt für außergewöhnliche Leistung und Zuverlässigkeit bei unterschiedlichsten Einsatzbedingungen, lobte Bernd Kopp die Neuerwerbung.